Markenverständnis von Internetagenturen

T 07141 - 4 888 660 | E hello@becklyn.com

Markenverständnis von Internetagenturen

Um etwas optimal im Internet präsentieren zu können, muss die Internetagentur möglichst viel über einen Betrieb erfahren. Mit genauen Informationen wird dann ein Internetauftritt daraufhin so gestaltet, dass die betreffende Marke eindeutig und unverwechselbar identifiziert wird. Wir kennen die Wege, die es zu beschreiten gilt, damit etwas einprägsam mit einem hohen Erinnerungswert identifiziert werden kann.

Wenn man sich im Internet umsieht, dann kann man schnell feststellen, dass es die schönsten Auftritte gibt, die besten Funktionalitäten, viele Möglichkeiten, Ware sicher zu bezahlen und mehr. Alles funktioniert hervorragend und doch, bei genauerem Hinsehen fällt häufig auf, dass etwas fehlt. Die tollen Webseiten sind austauschbar. Letztendlich spielt es keine Rolle, was da angeboten und verkauft wird. Der Internetauftritt eines Süßwarenherstellers passt genauso auch zu einem Spielzeuggeschäft, einem Metzger oder zu einem Modeladen. Was fehlt, ist die passgenaue Präsentation der Marke, die beworben und verkauft werden soll. Das ist auch kein Wunder. Wenn eine Agentur eine tolle Webseite entwickelt hat, dann möchte sie mit dieser Entwicklung möglichst viel Geld verdienen. Also wird der Internetauftritt für den nächsten Kunden leicht modifiziert und teuer verkauft. Das funktioniert, wenn man sich umschaut, dann findet man schnell derartige Auftritte. Was fehlt, ist das Markenverständnis. Hier unterscheiden wir uns von der Masse.

Auch wenn ein Betrieb bereits erfolgreich ist, wird er wohl kaum darüber klagen, noch erfolgreicher zu werden. Wir wissen, wie wir Erfolge steigern können. Unser Trick ist eigentlich kein Trick, sondern sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Wir bemühen uns mit der Hilfe unserer Auftraggeber, zunächst ein tieferes Verständnis für deren Ziele zu bekommen. Das kann in Gesprächen am Telefon oder vor Ort geschehen, in Besichtigungen des Betriebes oder auch im Studium von Kundenmitteilungen. Nach einiger Zeit wird es immer klarer, was das Besondere an einer Marke ist, was das Alleinstellungsmerkmal ist, was diesen Betrieb so einzigartig macht und worin seine Kernbotschaften liegen. Wenn Kunden verstehen, was die betreffende Firma aus der Masse der Anbieter hervorhebt, dann werden sie nicht mehr daran vorbeikommen. Der Erfolg wächst mit der Vermittlung der ureigenen Identität.

Unsere Agentur wird alles daran legen, Kernbotschaften so zu präsentieren, dass ein maximales Verständnis bei den Kunden erreicht wird. Dazu gehört die Erfahrung darüber, was beim Kunden wirklich ankommt. In einer Evaluationsphase wird unser Auftraggeber mit uns die Kundenresponse auf den neuen oder modifizierten Internetauftritt auswerten. Schritt für Schritt werden wir die Aussagen verbal und grafisch optimieren und somit den Arm der Klassik verlängern. Userfreundlichkeit ist dabei stets eines der wichtigsten Ziele, Kommunikation mit Kunden ist immer notwendig und muss bei aller erforderlichen Funktionalität so einfach wie möglich gestaltet werden.

Wir verstehen uns als eine Internetagentur, die permanent mit ihren Auftraggebern in Kontakt ist. Ein perfektes Konzept darf nie statisch gesehen werden. Innovation und Weiterentwicklung sind immer notwendig. Stillstand bedeutet auch in diesem Zusammenhang Rückschritt. Ein Betrieb entwickelt sich ständig weiter und ebenso werden wir als Agentur dazu beitragen, dass der Internetauftritt einer dynamischen permanenten Weiterentwicklung unterworfen wird. Unser Ziel ist es, Erfolge zu festigen und auszubauen.