E-Mail Marketing ist 40mal effektiver als Facebook und Twitter zussammen

T 07141 - 4 888 660 | E hello@becklyn.com

E-Mail Marketing ist 40mal effektiver als Facebook und Twitter zussammen

email-marketing-studie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu dieser Erkenntnis kam die Unternehmensberatung McKinsey und veröffentlich dazu interessante Zahlen zur Effektivität des E-Mail-Kanals. Ein Blick auf die unabhängige Studie zeigt, dass es sich durchaus lohnt in E-Mail-Marketing zu investieren, da es schlicht und einfach funktioniert.

Das E-Mail Marketing bleibt eine erheblich effektivere Möglichkeit Kunden zu akquirieren im Gegensatz zu verschiedene Social Media Plattformen – und das fast 40mal effektiver als Facebook und Twitter zusammen.

Das hat zum Einen den Grund, dass 91 Prozent der Amerikaner täglich E-Mails nutzen und zum Anderen, dass der Kauf über eine Anzeige in einer E-Mail schätzungsweise dreimal höher ist, als der über eine Social Media Anzeige. Zusätzlich liegt der durchschnittliche Bestellwert beim E-Mail Marketing 17 Prozent höher, als beim Social Media Marketing. Doch die Kombination von beidem macht es aus:

Diese Feststellung können wir mit unserem Kunden, der Platz 3 in der Liste der “World’s Best Multinational Workplaces” des Great Place to Work Institute belegt, für den wir aktuell E-Mail Kampagnen im B2B-Marketing umsetzen, unterstreichen. Dabei war in diesem Fall vor allem auch das Zusammenspiel von E-Mail Marketing und Social Media Plattformen besonders erfolgreich. Begleitet von Facebook- und Twitter-Posts, als auch YouTube-Videos, konnte das E-Mail Marketing noch effektiver die Kunden erreichen.

Quelle: http://www.mckinsey.com/insights/marketing_sales/why_marketers_should_keep_sending_you_emails

Tags: , , , , ,